aok

Hurra – wir haben es geschafft

Nach viermaliger Teilnahme am AOK-Schulmeister und dreimaligem Landessieg haben wir es endlich geschafft – wir haben auch den Bundessieg errungen.

 

Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder viele Schüler unserer Schule am Online-Quiz des AOK-Schulmeisters beteiligt und so mit ihren Antworten bis zum 16.12.2015 den Sieg im Land MV erreicht. Das gelang uns davor bereits zwei Mal, so dass wir wieder in den Finalwettkampf einzogen. Doch in diesem Jahr fand der Wettkampf mit 8 Teams a 6 Schülern erstmalig nicht in Berlin gemeinsam mit allen Landessiegern statt, sondern wir kämpften ohne direkten Gegner vor Augen an unserer Schule. In einem phänomenalen Wettkampf am 19.04.2016 galt es nun für die 8 Teams an den 8 Stationen so viele Punkte wie möglich zu erreichen. Dabei waren aber bei Weitem nicht nur Sportlichkeit gefragt, sondern auch Geschicklichkeit, Teamgeist, Cleverness und Wissen.

Als Landessieger durften wir an dem Wettkampftag auf dem Schlossparkplatz ein kleines Konzert der Nachwuchsband „I am Jerry“ genießen.

Und dann begann die Zeit des Wartens – wir wussten weder wie viele Punkte wir erreicht hatten, noch wie wir im Vergleich zu den anderen Schulen abgeschnitten hatten. Die Wettkämpfe an den anderen Schulen gingen noch bis Ende April, so dass erst am 03.05.2016 das Endergebnis bekannt gegeben wurde. Und dieses Mal haben wir uns mit 3 Punkten Vorsprung an die Spitze gesetzt und sind somit nicht nur Bundessieger 2016, sondern dürfen am 17.06.2016 ein exklusives Schulkonzert mit Mark Forster, den Lochis und den Flying Steps in Güstrow genießen.

Ein herzlicher Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Online-Quiz-Teilnehmer und vor allem an unser 48köpfiges Wettkampfteam. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich!

SONY DSC      SONY DSC