schule_0

Wie lange lebt die Ostsee noch ?

Biologieunterricht mit einer Wissenschaftlerin !

„Wie lange lebt die Ostsee noch ?“

 

 

Am 29.11.2016 bekam unsere Schule Besuch von Frau Dr. Anja Eggert, welche in Warnemünde am Leibniz-Institut für Ostseeforschung in der Physik-Abteilung arbeitet. In ihrer Freizeit kommt sie an unterschiedliche Schulen und berichtet von ihrer Arbeit und Forschung. So kam Frau Dr. Eggert auch zu uns in die Biologie-Stunde und erzählte uns von unserem heimatlichen Ökosystem „Ostsee“.

Es gab viele neue und interessante Informationen.  Außerdem erklärte sie alles sehr verständlich und beantworte freundlich unsere Fragen.

Zudem bereitete sie ein Experiment vor, durch welches die Präsentation aufgelockert wurde, und wir die Chance hatten, uns zu beteiligen.

Der Vortrag war schülerfreundlich aufgebaut, beinhaltete viele Informationen und war alles in allem äußerst lehrreich.

Unser Biologiekurs kann solche Veranstaltungen wärmstens empfehlen, da sie eine gute Abwechslung zum normalen Unterricht sind und man eine Menge dazu lernt.

Lieben Dank an dieser Stelle noch einmal an Frau Dr. Anja Eggert!