sport_7b_artikelbild

Sportfest der 7. Klassen

Hurra, wir haben gewonnen!

Am 7. September fand für alle Klassen der Jahrgangsstufe 7 auf unserem Sportplatz ein Spielsportfest statt. Jede Klasse musste ihr Können in fünf Disziplinen beweisen. Brennball, Ringe, Plane, Staffellauf und Seil.

Einiges war für uns neu und so wussten wir nicht immer, was uns an den Stationen erwartete.

Aber wir, die 7b, gaben immer unser Bestes. Mit dem Schlachtruf „Let’s go 7b!“ gingen wir in jedes Spiel.

Und so kam es, wie es kommen musste – wir wurden Erster von sechs Wettbewerbern. So richtig glauben konnten wir es aber erst, als Frau Fischer die ersten beiden Plätze verkündete.

Toll fanden wir, dass jede Klasse einen Preis bekam. Noch toller fanden wir, dass der erste Preis mit 50 € belohnt wurde.

Bedanken möchten wir uns im Namen aller Schüler der Jahrgangsstufe 7 bei den Lehrern und Schülern, die das Fest geplant und durchgeführt haben: Frau Fischer, Frau Tesch-Nicolai, Frau Kaspar, Herr Dr. Abrokat, Herr Raschke und Herr Börger.

Einen besseren Start ins Schuljahr hätten wir uns als Klasse nicht wünschen können.

Eure 7b