urartbild

11. AOK Ostsee-StaffelMarathon

Siegreich beim 11. AOK Ostsee-StaffelMarathon
Am 1. Oktober des Jahres 2017 fand der 11. AOK Ostsee – Staffelmarathon im Ostseebad Dierhagen statt und wie gewohnt und nun bereits zum 9. Mal nahm auch wieder die Laufabteilung des JBG daran teil.
Wie jedes Jahr gab es 8 Runden mit 5.220m sowie für den Start- und Schlussläufer noch eine extra Runde über die Festwiese zu absolvieren, die die Teams in Form einer Staffel liefen, um so zusammen einen Marathon zu bestreiten.
Mit einem überraschenden Start-Ziel-Sieg konnten wir klar die Wertung der Schulklassen 9. – 12 gewinnen und uns über einen riesigen Pokal freuen.
Noch dazu schafften es Hannes Kuntermann, Mattes Kuntermann, Ronja Purwin, Maximilian Görs, Michel Papenhagen, Tony Ohde und noch einmal Hannes und Mattes Kuntermann erstaunlich nah an die magische 3 Stundenmarke. So kamen wir mit drei Stunden und 34 Sekunden nicht nur als erstes Schulteam ins Ziel, sondern konnten mit Gesamtplatz 7 von 73 teilnehmenden Staffeln auch in dieser Wertung ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Im Mittel legten wir die Strecke von 42,195 km mit 14 km/h zurück bzw. brauchten 4:16 min/km.
Wie jedes Jahr hat es allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.
Ein Dank geht noch an Herrn Dr. Abrokat, der das JBG-Team wie jedes Jahr super betreut und motiviert hat.dierhurkart