Beitragsbild von Schwimmwettkampf 2018

Schwimmwettkampf 2018

JBG sagt Sport frei! 

Am Dienstag, dem 17.April schwammen sich die Schüler des JBG zum Sieg. Um 8:30 Uhr hieß es Einschwimmen in der Oase, denn 9:00 Uhr begann der Wettkampf. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Oase, welche diesen Wettkampf erneut ermöglicht hat. 

Die Aufregung war groß unter den Teilnehmenden der 7.- 12. Klassenstufe. Auch Frau Fischer fieberte am Rande mit den Schwimmern mit und unterstützte diese tatkräftig. Letztendlich können die Schüler des JBG sehr stolz sein, denn sie belegten fantastische Plätze und hatten Spaß an den K.J.S.S. 

Sie traten gegen Schüler aus den Schulen RC Laage, Ecolea GÜ, RS Krakow am See, RS „Thomas Müntzer“ GÜ, Freie Schule GÜ und gegen die RS „Schule am Inselsee“ GÜ an.

Dass Fairness an unserer Schule großgeschrieben wird, bewies Vuong Bui Tan aus der Klasse 8b, da er seinen Fehler eigenständig den Verantwortlichen mitteilte und sogar eine Urkunde für diese Geste erhielt.